Sonntag, 28. Oktober 2007

Marchingband Competition vs. St. Louis Rams Football

Am Samstag habe ich mir ein Marchingbandtunier meines Austauschschülers angesehen. Es fand in dem Footballstadion der St. Louis Rams (folglich auch in St. Louis) statt. Leider wurde Belleville East nur 8ter von 12 Teilnehmern. Hier ein Foto und rechts in der Videospalte gibts auch ein Video:





Am folgenden Tag war ich bei einem Footballspiel der St. Louis Rams, die in dieser Saison (bisher 7 Spiele) noch nicht gewinnen konnten. Leider verloren sie auch das achte Spiel... hier trotzdem ein Foto auf dem man sieht, dass es etwas voller war als am Samstag:





Außerdem wünsche ich Euch allen ein "Happy Halloween"!

Dienstag, 23. Oktober 2007

Treffen mit dem Bürgermeister

Am Mittwoch waren alle Austauschschüler der beiden Highschools in Belleville mit dem Bürgermeister frühstücken, oder wohl doch eher zu Mittag essen (11:30-13:30). Dazu sind wir in ein Restaurant (Name: Fletchers) gefahren, indem wir dann gegessen haben.
Meine Schule (Belleville East) hat nur 2 Austauschschüler, nämlich eine Japanerin und mich. Belleville West konnte mit ganzen 6 Austauschschülern auftrumpfen: 3 Deutsche, 1 Australier, 1 Franzose und eine junge Dame aus Oesterreich. Es war sehr interessant mit anderen Jugendlichen aus verschiedenen Nationen an einem Tisch zu sitzen und sich mit ihnen zu unterhalten.

Für das Wochenende steht noch nichts spezielles an, aber ich werde sofort schreiben, wenn etwas interessantes ansteht oder passiert ist!

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Ausflug mit dem French Club!

Am letzten Donnerstag war ich mit dem Franzoesisch Club auf einem klassischen Konzert in St. Louis. An diesem Abend wurden nur Symphonien von franzoesischen Komponisten gespielt.

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Das Treffen


Am Montag war es endlich soweit. Das Treffen mit der Delegation des Deutsch-Amerikanischen Freundeskreises aus Paderborn in Begleitung von Landrat Müller stand auf dem Programm. Bei dieser Gelegenheit gab es auch das erste Wiedersehen mit Carolin und Jan, den beiden anderen deutschen Austauschschülern. Am Nachmittag war dann zunächst eine Zusammenkunft an der Belleville West Highschool, um den diesjährigen Austausch zu erörtern und so mögliche Verbesserungen für die Zukunft zu verankern. Sowohl der Bürgermeister von Belleville, als auch Vertreter der beiden Highschools (East and West) waren anwesend.
Am Abend gab es dann ein großes Abendessen an dem auch die Gastfamilien teilnahmen. Hier hatten wir noch einmal die Gelegenheit in sehr freundschaftlicher Atmosphäre, unsere bisherigen Erfahrungen (bei leckerem Essen) auszutauschen.

Ich hoffe, dass mittlerweile alle wieder gut in Paderborn angekommen sind und grüße den DAFK!

Samstag, 13. Oktober 2007

Mehr Chicago und die nächste Woche


Hier das versprochene Gruppenfoto aus Chicago!


Die nächste Woche wird sehr interessant, da ich z.B. direkt am Montag die aus Paderborn angereisten treffen werde. Des Weiteren ist der Schulalltag immer noch sehr spannend. In der letzten Woche hatte ich ein Frühstück mit dem Fußballteam. Dies hieß für mich eher aufstehen, aber dafür gab es dann leckere Pancakes! Ich werde euch am Montag berichten, wie das Treffen am Montag war.


ich in Chicago^^

Dienstag, 9. Oktober 2007

Chicago



Chicago war einfach unglaublich! Eine riesige Stadt, immer busy, und mit vielen Attraktionen! Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:



Field Museum




Shedd Auquarium




Planetarium



Chicago Marathon



Die Millenium Bean



John Hancock Center, 343,5 m hoch (Das 9 hoechste Gebäude der Welt)


Dieser Post soll euch zeigen, was ich alles besichtigt und gesehen habe. Es werden weitere und bessere Fotos folgen (incl. Gruppenfoto!). Werde das machen, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Neuste Informationen & amerikanischer Humor

Die Homecomingwoche (s. letzten Beitrag) ist sehr amüsant. Unter Anderem muss morgen der Lehrer mit den meisten Stimmen ein (echtes) Schwein küssen. Das Motorradfahren hat richtig viel Spaß gemacht, da wir auf einer Straße gefahren sind, die direkt am Mississippi verläuft. Außerdem war ich am Montag auf einem Fieldtrip zum Abraham Lincoln Museum in Springfield. Das Museum war sehr modern und ich habe einiges über diesen ehemaligen Präsidenten gelernt. Hier ein Foto von seiner Familie (Wachsfiguren):




Während meines Aufenthaltes habe ich den amerikanischen Humor besser kennen gelernt. Er ist viel trockener als unser. Aber ich lass am Besten ein Beispiel sprechen... klickt einfach auf das oberste Video in der rechten Spalte!!