Freitag, 16. November 2007

Back in Deutschland

Einige Wochen nach meiner Ankunft in Deutschland fühle ich mich jetzt bereit sagen zu können, dass ich wieder mit Geist und Seele zu Hause bin. Auch meine Schlafzeiten haben sich mittlerweile wieder der deutschen Zeit angepasst.

Man weiss nun auch, was man an gewissen deutschen Dingen hat, vermisst aber gleichzeitig auch einige Sachen aus den USA. Jeden Morgen mit dem Auto zur Schule oder 'Wendys' scheinen zur Zeit wieder unerreichbar zu sein.

Außerdem möchte ich hier jetzt einigen Leuten meinen Dank aussprechen. Da wären selbstverständlich zu erst meine beiden Familien zu nennen. Hiermit meine ich meine Eltern und Geschwister hier in Deutschland und meine Gasteltern in den Staaten, wie auch meine Gastgeschwister (meinem Austauschschüler). Dann möchte ich hier auch allen Leuten danken, die mit der Organisation meines Trips beschäftigt waren. Vor allem sind Herr Erdmann und auf amerikanischer Seite Mrs. Driesner zu nennen, die mir beide immer helfend zur Seite standen. Des Weiteren bedanke ich mich bei Familie Salé und Familie Schulze, die mir (und auch meiner Familie) immer freundlich gegenüberstanden.
Dann danke ich noch allen Freunden, Verwandten und Unbekannten, die meinen Blog verfolgt haben und besonders bei denen, die mir auch einen oder mehrere Kommentare dagelassen haben. Außerdem bedanke ich mich bei allen Leuten die ich vergessen habe hier aufzulisten.

Wenn mich jemand an Silvester fragt, wie mein Jahr 2007 war gibt es nur eine Antwort: 'Hammer geil!'

Ich hoffe, dass mein Austauschschüler dies auch am Ende des nächsten Jahres behaupten kann. Ich freue mich schon sehr auf seinen Besuch!


Der Blog ist damit auf jeden Fall bis zu dem Besuch von Kyle geschlossen.....

Donnerstag, 8. November 2007

Der letzte Schultag...

Das Ende meines Auflandsaufenthaltes ist nun leider in greifbarer Nähe. Heute ist mein letzter Schultag...

Donnerstag, 1. November 2007

Halloween


Halloween ist kein Feiertag in den USA. Somit beginnt der Tag ganz normal mit Schule. Auch am nächsten Tag bekommt man hier nicht frei, was zur Folge hat, dass es keine wirklich großen Feiern gibt. Am Abend bin ich dann mit meiner Gastschwester, Kyle und Gastmutter um die Häuser gezogen und wir haben uns die verschiedenen Dekorationen angeschaut. Insgesamt ist Halloween in den USA für meine Altersklasse eher ein wenig langweilig. Für jüngere Leute ist es jedoch bestimmt ein großer Spaß!