Nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelebt habe, konnte ich dieses Wochenende zum Erholen und Entspannen nutzen. Das heißt für mich lange schlafen, keine Termine und abends mit Freunden rausgehen. Dann wird meist in einem der vielen Fastfoodrestaurants etwas gegessen und danach bei einem Freund oder bei uns DVD`s angesehen.
Am Montag (Labor Day/Feiertag) hatten wir uns vorgenommen den Festumzug in Belleville zu besuchen. Leider war dieser in diesem Jahr nur spärlich besucht und auch die Festwagen und Stände nicht so beeindruckend wie sonst, wie mir meine Gastfamilie versicherte.
Mittlerweile habe ich viele nette Leute kennengelernt; seien es Lehrer, Verwandte meiner Gastfamilie oder Mitschüler. Die Kontakte zu anderen Mitschülern kamen durch Kyle's Freunde, durch den Schulunterricht (oder auch durch den Fieldtrip Schulausflug)von dem ich gleich berichten werde) und vor allem durch das Training mit der Fußballmannschaft zu Stande.
Am Donnerstag stand der besagte Fieldtrip mit den Französischklassen auf dem Programm. Da es sich um einen Schulausflug handelte, musste der Dresscode eingehalten werden. Wir fuhren nach St. Louis und besuchten die New Cathedral. Anschließend hatten wir dann Zeit für ein Frühstück und besuchten danach das Museum of Arts, in dem es zur Zeit eine Ausstellung über Napoleon gibt. Des Weiteren bekamen wir einen Fragebogen, den wir am Montag ausgefüllt abgeben müssen und welcher anschließend auch bewertet wird.
Die Kathedrale
Donnerstag, 6. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen